in-between-jobs
in-between-jobs
Jahrgang: 1973 | Geschäftssitz: München & Schliersee
Soziales Unternehmensengagement | Social Purpose | CSR Strategien | CSR „Einsteigermodel leicht gemacht“ | Matchmaking | Lokales Wirtschaften – lokales Engagement | Klassisches und digitales Volunteering | Diversity
Impulsgeberin | Mutmacherin | Panelteilnehmerin | Speakerin | Workshops | Beratung | Interviews | Podcasts
#csrpionierin #unternehmensverantwortung #socialimpact #matchmaking #fundraising #partnerships #volunteering #diversity #localengagement
Ich bin Pionierin und Expertin für Corporate Social Responsibility mit Schwerpunkt auf Charitable Programs/Social Purpose, Community Engagement, Skills for Future, lokales und skilled-based Volunteering, seit 15 Jahren für ein internationales, amerikanisches Medienunternehmen tätig. Eine zielgerichtete CSR Strategie mit ihren Anforderungen 360° Grad weit zu spielen.
Mein persönliches Engagement und Einsatz für das Gute mit dem strategischen Wissen und Vermächtnis von Mr. Walt Disney hat mir all die Jahre viel Rückenwind gegeben, um CSR immer wieder der Zeit und somit erfolgreich die Unternehmenskultur an die gesellschaftlichen Bedürfnisse anzupassen.
Zeuge zu werden, wie Micky Maus ohne Worte in einem Budapester Krankenhaus ein Lächeln auf die Kindergesichter gezaubert hat – das hat mir gezeigt, dass es nicht viel für mein und vieler anderer Bedürfnisse braucht – Gutes zu tun.
Dass es notwendig ist, darüber zu sprechen, Gutes zu tun, um andere zu inspirieren und teilhaben zu lassen.
Trotz dem andauernden Wunsch, in viel mehr Bereichen Gutes zu tun, den Fokus nicht zu verlieren. Dies gelingt nur mit einer klaren CSR Strategie und diese mit den Unternehmenszielen sowie auch Bedürfnissen der Community abzugleichen.
Umweltfreundlichere Merchandising-Produkte und lokalere Entscheidungsbefugnisse.
„Nutzt die wachsenden Möglichkeiten, die Welt zu einem noch besseren Ort zu machen, denn EUCH hört man zu!“
DIY und inspiriere meine Mitmenschen damit (Haushaltsmittel, Food, Geschenke, Möbel) – auch hier gilt ganz klar: Tue Gutes und sprich darüber!
Sieh jeden Tag und Deine Welt um Dich herum als Geschenk. Und genau dafür andere zu begeistern, deren Augen zu öffnen und sie zu inspirieren.
„Statistiken zeigen: Die Entertainmentbranche nutzt erwiesenermaßen ihre große Kraft, durch Geschichten und Helden Menschen zu mehr Achtsamkeit und Nachhaltigkeit zu bewegen.“