svf

FUTURETALKS

Lasst uns über die Zukunft sprechen!

Wie müssen wir morgen leben, arbeiten und wirtschaften, um den Klimawandel zu stoppen? Wer kann was tun, welche innovativen Lösungsansätze gibt es? Und wer muss sich zusammen tun, um diese auch umzusetzen?

Darum geht es bei FUTURETALKS.

Der Podcast

"Die deutsche Wirtschaft ist in Sachen Klimaschutz schon viel weiter als die Politik. Und dennoch: Es braucht Gesetzgebung, wenn wir die Klimaziele wirklich erreichen wollen.“  Das sagt Katharina Reuter, Geschäftsführerin von UnternehmensGrün und Mit-Initiatorin von Entrepreneurs for Future. Die Bewegung hat gerade einen Forderungskatalog an die Bundesregierung vorgelegt. Was steht drin?

Darüber und über die starke Signalwirkung von Entrepreneurs for Future geht es in dieser Folge von FUTURETALKS – Lasst uns über die Zukunft sprechen.

 

Die treffen

München

10. Juli 2019

Frauen in der Nachhaltigkeit – es gibt sie zahlreich, aber bislang gibt es kein Netzwerk, das all die tollen Frauen verbindet. Das wollen wir ändern. Wir, das sind Dr. Saskia Juretzek, Senior Managerin Sustainability bei der Allianz SE und Janine Steeger, alias Green Janine, Journalistin, Moderatorin, Speakerin und Initiatorin von FUTUREWOMAN.de. Wir möchten regionale FUTURETALKS veranstalten und los geht‘s am 10. Juli 2019 in München.

 

Köln

06. Juli 2018

6 Gäste aus der Zivilbevölkerung, die Lust auf die Themen haben und 6 Gäste, die sich schon berufsbedingt mit den oben genannten Fragen auseinandersetzen: 

 

Futurewoman folgen

 

Futurewoman ist ein Projekt von Janine Steeger